My Wiki

Hier erkläre ich kurz und knapp Fachbegriffe aus Star Citizen, die Dir als Leser und Muggel 

beim Verständnis helfen sollen.  

Sollte ich Begriffe übersehen haben, freue ich mich über eine kleine Nachricht via Mail oder Discord.

Dankeschön!


Star Citizen

Star Citizen ist ein PC Spiel, das 930 Jahre in der Zukunft spielt. In der Open-World dieser MMO - RPG - Sci-Fi Simulation kann man ohne starre Quests seinen eigenen Charakter (einen Citizen = engl. BürgerIn) spielen. Durch diverse Missionen, Aufträge, Bergbau, Handel, Kopfgeldjagten uvm. kann man sich so sein Geld (UEC = United  Earth Credits) erspielen, welches man wiederum für Essen & Trinken, Waffen & Munition sowie Raumschiffen und deren Komponenten ausgeben kann.

WICHTIG:

Aktuell ist Star Citizen in der Entwicklung (Alpha Status), kann aber bereits jetzt nach dem "kauf" eines Starterpacks (ab ~ 45€) gespielt werden. Weitere Echtgeldkäufe sind optional und als Luxus anzusehen! 

Chris Roberts

Christopher „Chris“ Roberts (* 27. Mai 1968 in Redwood City, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Game Designer, Spieleentwickler und Filmproduzent. Bekannt wurde er vor allem durch seine Weltraum-Spieleserie Wing Commander. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Roberts_(Spieleentwickler)

Nun ist er der leitende Entwickler von Star Citizen und Squadron 42.

Cloud Imperium Games

Cloud Imperium Games (GIG) ist der Videospielentwickler hinter Star Citizen und Squadron 42, welche eigens für diese beiden Spiele von Chris Roberts gegründet wurde. 

CIG hat Studien in Los Angels, Austin, Wilmslow / Derby und auch hier in Deutschland, in Frankfurt. 

Bei bedarf, über deren Homepage findet man offene Stellenausschreibungen. Wenn Du dich also für Star Citizen interessierst und gerne selber mitarbeiten willst, wäre das doch einen Blick wert, oder?